Sie sind hier

Stellen

Stellenangebote

Ihr Arbeitgeber:

Die arcusoft GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und pflegen einen außerordentlich persönlichen und kollegialen Umgang mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern.

Es erwartet Sie ein verlässlicher Arbeitgeber mit renommierten Referenzen. Die Creditreform hat unser Unternehmen mit dem Bonitätszertifikat CrefoCert ausgezeichnet. Die arcusoft GmbH gehört damit zu den 0,5 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird.

Unsere DMS-Lösung DokuBit entwickeln wir ausschließlich an unserem Standort in Dortmund und implementieren das System bundesweit. DokuBit DMS ist durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer nach den Standards IDW PS 880, IDW RS FAIT 3 geprüft und testiert und entspricht u.a. den GoBD.

Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen und Organisationen aus zahlreichen Branchen.

Wir suchen:

1. Softwareentwickler (M/W/D)

Referenznummer: E100332
Ort: Dortmund
Eintrittsdatum: sofort
Anstellungstyp: Vollzeit

Aufgabengebiet:

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung neuer Anwendungs-Module und -Funktionen sowie die Pflege bestehender Anwendungen.

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik
  • Sehr gute Kenntnisse in Java
  • Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit JEE
  • Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit Javaswing
  • Erfahrung mit Eclipse, Jenkins, Ant und Maven
  • Datenbankkenntnisse in MySQL / MS SQL-Umfeld
  • Vorteilhaft: Know-how in REST/SOAP, Sencha (Extjs), Javascript, HTML5, CSS3
  • Wünschenswert: Kenntnisse von Dokumentenmanagementsystemen

Voraussetzungen:

  • Gute Teamfähigkeit und lösungsorientierter sowie strukturierter, selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil

Fachkenntnisse:

  • Java, Javaswing, JEE, REST, SOAP
  • MS-SQL, mySQL
  • Sencha (Extjs), Javascript, HTML5, XML, CSS3
  • Jenkins, Ant, Maven

 

2. Fachinformatiker für den Kundendienst (M/W/D) 

Referenznummer: P032324
Ort: NRW
Eintrittsdatum: sofort
Anstellungstyp: Vollzeit oder Teilzeit

Aufgabengebiet:

  • Systeminstallation u. -Integration vor Ort und per Fernwartung
  • Konfiguration des Systems
  • Kundendienst
  • Sicherstellung des Second-Level-Supports
  • Technische und fachliche Verfahrensbetreuung des DMS-Systems
  • Durchführung von Schulungen im DMS-Umfeld

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten
  • Idealerweise Erfahrung mit dem Betrieb von Dokumentenmanagementsystemen
  • Selbstständige Übernahme von Aufgaben im technischen und fachlichen DMS-Betrieb
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Kunden- und lösungsorientierter sowie strukturierter, selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil
  • Kommunikationsfähigkeiten für einen sicheren Umgang in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Dienstleistern

Fachkenntnisse:

  • MS-SQL, mySQL
  • Softwareinstallation
  • Systemadministration

Wir bieten:

  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Eigenverantwortliche Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Entwicklungen gestaltet und Veränderungsprozesse beeinflusst werden können
  • Ein umfangreiches und bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Eine unbefristete Vollzeittätigkeit oder Teilzeitarbeit
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt

 

3. Vertriebsmitarbeiter - Software Dokumentenmanagement (M/W/D)

Referenznummer: V031534
Ort: NRW
Eintrittsdatum: sofort
Anstellungstyp: Vollzeit

Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die Geschäftsentwicklung mit Endkunden und den systematischen Ausbau der Geschäftsbeziehungen
  • Analyse, Bewertung und die Gewinnung potentieller Endkunden mit Potential
  • Planung und Umsetzung des Geschäfts durch vertriebliche Eigenständigkeit
  • Koordination der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Endkunden
  • Produktpräsentationen und Beratung online oder vor Ort

Anforderungsprofil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einer kaufmännischen oder informationstechnischen Fachrichtung, verbunden mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich der Informatik oder Betriebswirtschaftslehre.
  • Hohe Kundenorientierung, Verhandlungs- und Abschlusssicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Die Fähigkeit und das Interesse an der Erstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen
  • Eine selbständige und engagierte Arbeitsweise und eine hohe Ergebnisorientierung
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise Erfahrung mit dem Betrieb von Dokumentenmanagementsystemen
  • Strukturierter, selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil
  • Kommunikationsfähigkeiten für einen sicheren Umgang in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Dienstleistern

Wir bieten:

  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Eigenverantwortliche Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Entwicklungen gestaltet und Veränderungsprozesse beeinflusst werden können
  • Ein umfangreiches und bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Eine unbefristete Vollzeittätigkeit
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt

 

Kontakt:

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format.


arcusoft GmbH
Hülshof 35
44369 Dortmund
Ansprechpartner: Thomas Rößler
Telefon: 0231/476488-0

per E-Mail an: info@arcusoft.de